Donnerstag, 14. April 2011

Das wars mit Urlaub

So, jatzt habt ihr mal wieder etwas zum lesen und zum anschauen :-)

Zu meiner Situation jetzt gerade.
Wir drei Mädels Sarah,Sylvia und ich sind sehr besorgt in unsere Ferien gestartet, da viele Mitarbeiter im neuen jahr 2011 nicht mehr weitermachen wollten. Dies sollte für uns noch mehr Arbeit bedeuten, da kein Personal vorhanden sein würde, das sich um die Kinder kümmern könnte. Wie vermutet kam es dann auch so. Wir Deutschen sind mit zwei anderen Kolumbianerinnen die Hauptarbeiter mit den Kindern. Zu unserer Erleichterung bekamen wir Mitte Januar dann doch noch Zuwachs von 4 weiteren Jugentlichen, die mit den Kindern arbeiten wollten. Jetzt sind wir zwar mehr "Tutoren", doch komischerweise arbeiten wir Deutschen immernoch am meisten.
Das war wohl auch ein Mitgrund ,dass die 4 Monate für mich noch schneller, wie im Flug vorbei gingen  :-/
...und schon stand das Zwischenseminar mit allen Weltwärtsfreiwilligen,von unserer Organisation, in Kolumbien,unserem Mentor aus Kolumbien und unserem Leiter aus Deutschland,genau genommen aus Friedrichshafen :-) an.
Dieses durften wir im Parque Tayrona in Santa Marta (Norden Kolumbiens), verbringen. In dieser einen Woche habe ich gemerkt wie mir die Kinder der zwei Häuser in Medellín schon so richtig ans Herz gewachsen sind. Hätte erhlich gesagt nicht erwartet sie so arg zu vermissen, wie ich es tat. Genossen habe ich die Zeit mit den anderen Freiwilligen trotzdem sehr.
Neben Erfahrungsaustausch der verschiedenen Projekte, Zukunftsplanung und einem Videodreh mit Tips und ratschläge für unsere Nachfolger, fanden wir auch Zeit um in dem karibischen Urwald eine 4 stündige Wanderung zu einem ehemaligem Indígenasdorf ,zu machen. Dabei trafen wir auf einen kolumbianischen Fernsehsender, (VIVE COLOMBIA) der prompt Freiwillige interviewte. Ein anderes Highlight war für mich das Klippenspringen und das Schnorcheln,was wir in unserer Freizeit, nach dem Seminar, umbedingt noch privat machen mussten :-)
Es war wirklich eine tolle Zeit. Übrigens bin ich jetzt auch eine Expertin in, in- einer- Hängematte- schlafen, da wir jeden tag in eine Hängematte geschlafen haben.

Eine Woche bin ich jetzt schon wieder in der Arbeit mit meinen geliebten Kinderchen drinnen, doch nächste Woche, am 20.04.11 heißt es für mich schon wieder Rucksack packen, da ich auf ein 4 tägiges Gesundheitscamp im "Departamento" (Bundesland) Cordoba gehe. Am 24.04, kommen wir zurück, zwei tage später habe ich Geburtstag, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, und am 29.04 ist ein Ausflug mit allen Mitarbeitern geplan. Das ist jedoch nocht nicht sicher, da es an Finanzen fehlt :-(

Ich versuche nun wirklich regelmäßige Berichte zu liefern :-) Meinen Terminplan für die nächsten zwei Wochen kennt ihr ja jetzt schon. Mal schaun ob ich es im Abril nochmal schaffe einen Eintrag hinzuzufügen, sonst hört ihr im Mai von mir :-)

Ich denke ganz oft an euch und an das schöne deutschland und freu mich jetzt schon sehr euch im September wieder in die Arme schließen zu können.


Ganz liebe Grüße ,tausend besos "Küsse" und Gottes Segen
von der noch nicht ganz verschollenen Sabrina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen