Freitag, 3. Dezember 2010

Das zum Thema Weihnachten...

Holas,
nach dem ich sehr viel Zeit vor dem Computer verbarcht habe, um auszuprobieren wie ich meinen Bericht über die "Brigada de salud" hier in meinem Blog einfügen kann und leider keine Lösung fand, habe ich mich dazu entschlossen dieses Thema abzuhacken. Die meisten von euch haben ihn ja schon per e-mail bekommen, sonst fragt einfach nach und ich werde ihn euch schicken ;-)

Jetzt aber zu einem Ereignis des letzten Wochenendes. Am Samstag hatten wir ein "Weihnachtsfest" für die Kinder, im haus der Mädchen. Einen Tag vor der Veranstaltung halfen diese mit ihren großen Saal mit grünen und roten Luftballons zu schmücken.Total kitschig, aber ihnen gefiel es sehr. Am Tag der Veranstaltung wurden die kleinen Mädchen dann von einer Mitarbeiterin frisiert. Die Bunten Zopfgummis, die die Köpfe der Kleinen schmückten gingen ja noch, aber als zudem noch eine Art "Blumensticker" aufgeklebt und Glitzerpuder auf die Haare der Kinder gestreut wurde hat es echt den Bogen überspannt. Hier könnt ihr ech einen kleinen Eindruck verschaffen.
Leider kann man auf keinem Bilder erkennen wie toll die Haare, dank der einen Tonne Glitzer gefunkelt haben^^
Hier jedoch hatte der kolumbianische Kitsch immernochnicht seinen Höhepunkt erreicht.Diesen Titel hat einzig und allein "Papa noel" mit seinen singenden und tanzenden Zwergengehilfen verdient.
Nachdem die Zwergengehilfin ausgesungen hatte, traten einige Mädels aus dem Kinderheim mit einer Tanzaufführung auf. Darauf folgte ein Kurztheaterstück zum Thema "Straßenkinder", ebenfalls von den Kindern der Heime aufgeführt. Ich hatte dort auch eine kleine Rolle als "Paparazzi". Die Goldene Krönung kam zum Schluss, Berschehrng für die Kinder. Verschiedene Unterstüzer spendeten für jedes Kind zwei Geschenke in Form von Kleidung. Einige freuten sich sehr darüer, anderen sah man es weniger an und ein ganz frecher beschwerte sich sogar über seine neuen Schuhe.
Im Großen und Ganzen war es aber ein echt toller und lustiger Abend für die Kinder, sowie für uns Mitarbeiter und für die Spender.

Dieses Ereingins hat in mir persönlich etwas mehr Weihnachtsstimmung aufkommen lassen, ansonsten kommt es mir noch überhaupt nicht wie Adventszeit vor. Naja, mal schaun ob das in der nächsten Zeit mit den riesen "Playmobil- Kippenfiguren" ,die in ganz Medellín aufgestellt sind besser wird :-)
Ich wünsche euch allen mehr Weihnachtsstimmung und ganz liebe Grüße aus Kolumbien
*besos*

1 Kommentar:

  1. Ach Sabi...es tut gut von Dir zu lesen. Hier in Tübingen ist Weihnachten schon zum Greifen nah, hauptsächlich dank dem Schnee.
    Ich denk an Dich.

    AntwortenLöschen